prh-22 : (Netzteil für Zufallsgenerator prh-ZG1)

Kurzschlussfestes Netzteil ca. 24 Volt Gleichspannung / max. 0,5 Ampere

Dieses einfache aber robuste Netzteil ist unstabilisiert und hat folgende besondere Sicherheitskomponenten:

1. Ein kurzschlussfester Sicherheits-Transformator (18VA), welcher nicht zusätzlich abgesichert werden muss.

2. Eine selbstrückstellende Sicherung im Sekundärkreis, welche noch zusätzlich die Überhitzung bei Kurzschluss verhindert und nach Beseitigung des Kurzschlusses sich von selbst wieder regeneriert.

3. Ein reichlich groß dimensionierter Brücken-Gleichrichter (8A mit 3.300µF/50V Ladekondensator).

Auch das 10-pol. Klemmengehäuse für Hutschienenmontage ist in einer sehr stabilen Ausführung und bietet auch die Anschlussklemmen für die 230V~ Netzspannung. Bei Volllast von 0,5 Ampere ist die Ausgangsgleichspannung noch größer 22 Volt.

Dieses Netzteil kann auch insbesondere zur Versorgung von 4 Stück prh-ZG1 verwendet werden.